Freitag, 24. August 2007
Eigentlich muss ich ja mein Assignment schreiben...
aber ich dachte, die Lieben in der fernen Heimat auf dem Laufenden zu halten, ist ebenso wichtig. Deshalb hier ein kleiner Zwischenbericht ueber unsere vergangenen Tage:
Am vergangenen Montag (20.08.07) waren wir wie immer in der Uni und waren ziemlich erledigt, als wir wieder zuhause ankamen. Am Dienstag hatten wir keine Uni und haben uns zum Mittag einen Breuler gegönnt.

Breuler
lecker Breuler!

Janine beim Breuleressen


Den haben wir billig beim Coles (Supermarkt) fertig gekauft und konnten davon zwei Tage lang essen, so gross war der! Dazu gab es noch ein bisschen Reis und Salat, natuerlich hausgemacht! Helge hat es sehr gut geschmeckt, wie man schoen auf dem Foto sehen kann!

Helge beim Breuler essen
Helge beim Breuler essen

Aber da kann ich mich ja eh nie drüber beklagen, Helge schmeckt ja immer alles, was ich ihm zubereite.
Am Mittwoch musste ich schon um sechs Uhr in Frueh raus und zur Uni, mittwochs habe ich immer meinen langen Unitag. Am fruehen Nachmittag haben wir uns dann getroffen und sind dann gleich nach der Uni zu einem Termin, den wir mit der Agentur vereinbart hatten, bei der wir uns um Promotionjobs beworben hatten. Leider sind wir eine Stunde zu spaet gewesen, da wir diese Adresse ewig gesucht haben. Wir waren schon total erschoepft, aber dann haben wir es nach einer ewigen Sucherrei doch noch gefunden. Der junge Mann von der Agentur war darueber Gott sei Dank nicht boese und hat uns auch gleich erklaert, wie die Promos dort so ablaufen. Es satnd also offensichtlich gleich fest, dass wir fuer diese Agentur arbeiten werden. Und zwar haben die unter anderem einen Hummer(!) als Promotionfahrzeug und dann auch diese niedlichen Smartautos. Diese durften wir dann auch gleich ausprobieren. Ist natuerlich kein Problem gewesen, abgesehen davon, dass die Aussies hier links fahren und auch der Fahrersitz und die Gangschaltung genau seitenverkehrt sind. Ausserdem hat die Kupplung gefehlt, worueber ich ziemlich verzweifelt war, ich wollte nämlich immer kuppeln und habe stattdessen ins Leere getreten. Helge hat das natuerlich wiedermal sehr souverän gemeistert und ich habe mal wieder festgestellt, dass er auch einen sehr guten Fahrlehrer abgibt...also wenn das mit der Selbststaendigkeit nicht klappen sollte, könnte er auch daraus ausweichen! hihi. Ich habe mir erstmal vorgenommen, lieber kein Auto hier zu fahren, jedenfalls nicht, wenn ich arbeitstechnisch zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss. Das wuerde bestimmt schief gehen.
Damit wir arbeiten und Geld bekommen können, mussten wir uns gestern und heute um ein Bankkonto und um eine Arbeitserlaubnis und eine Steuernummer kümmern. Das war eigentlich alles ganz unkompliziert und scheint alles zu klappen. Jetzt müssen wir auf Post warten...Alles zusammen dauert es ungefähr zwei Wochen bis wir theoretisch arbeiten können. Ganz schön lange, denn wir können es kaum abwarten!
Danach waren wir wiedermal bei Paddys Market bei uns zuhause um die Ecke und haben dort frisches Obst und Gemüse eingekauft.

Paddys Market
Paddys Market

Paddys Market
Paddys Market

Es gab dann bei uns Spaghetti Bolognese und einen Salat zum Mittag. Bora hat auch mitgegessen. Dieser Markt ist wirklich wunderbar und alles ist sehr lecker dort!
Helge ist jetzt gerade im Fintesstudio und stählt seinen eisernen Körper ;) und ich sollte mich jetzt mal an mein Assignment setzten... viele liebe Grüße nach Germany!

Janine

... comment

 
o.O
also wie man von so einem kleinen vogel 2 tage lang essen kan... und dann noch zu zweit?!

ich wär froh wenn ich davon satt werde *g*

zausel

... link  


... comment