Montag, 23. Juli 2007
4. Tag: Wir haben eine Unterkunft!!!
In den letzten zwei Tagen hat sich bei uns viel getan. Bei der zweiten Wohnungsbesichtigung am Samstag hatten wir ein wenig Glueck und haben eine Unterkunft gefunden, die akzeptabel ist. Nach der anfaenglichen Enttaeuschung haben wir dann auch gleich zugeschnappt. Wir wohnen jetzt im sogenannten "Harmony Tower" in der Quay Street, die liegt gleich an der Georg Street an, einer der drei Hauptstrassen im CBD. Zur Central Station sind es zu Fuss nur 5 min., was eine super Verkehrsanbindung ist, da hier der Bus zur Uni faehrt. Ansonsten kommen wir auch sonst ueberall sehr gut zu Fuss oder mit der Bahn hin. Trotz der Lage im Zentrum ist unsere Unterkunft relativ ruhig. Das Haus indem wir wohnen ist eigentlich ein Hotel mit Rezeption usw. Einige Appartements wurden jedoch verkauft und werden jetzt privat vermietet, so auch unseres. Wir haben ein Zimmer und ein Bad fuer uns allein, achso einen Balkon haben wir auch. Ihr muesst Euch das wie ein typisches Hotelzimmer vorstellen, jedenfalls vom Schnitt her, vom Moebeliar eher weniger. Das ist naemlich sehr spaerlich. wir haben jeder ein Bett, die wir zusammen geschoben haben. ausserdem noch einen alten Schreibtisch mit Stuhl, sowie einen kleinen Tisch mit Fernseher. Das wars. Das Zimmer ist mit Teppich ausgelegt, das Bad ist sehr schoen mit riesiger Wanne und extra Duschkabine. Nachdem wir dem Vermieter dann Samstag die Zudage gegeben haben, hat er auch gleich die 1400$ Kaution abkassiert. Gott sei Dank ist Helge ausreichend fluessig, ich konnte nur 300$ beisteuern und bin fuer den Rest des Monats erstmal blank. =( Die Nacht vom Samstag zum Sonntag haben wir dann nochmal in unserem Backpacker verbracht, was uns auch nochmal schlappe 96$ gekostet hat. Und zu allem Uebel hatten wir dort nur eine Wolldecke bei geschaetzten -10 grad im Zimmer. Helgi hat wie immer geschlafen wie ein Baby, ich konnte aber vor Kaelte kaum schlafen, obwohl ich meinen halben Koffer anhatte. Heizungen sind schon was Tolles, leider gibt es hier keine, denn normalerweise ist es hier nicht so kalt, jedenfalls war das in den letzten 100 Jahren nicht der Fall gewesen. Nun gut, man gewoehnt sich ja bekanntlich an fast Alles.
Sonntag frueh haben wir dann im Backpacker ausgecheckt und haben uns 14 Uhr mit dem Vermieter getroffen, der uns die Schluessel gegeben hat. Leider ist das hier nicht ueblich, dass die Appartements gereinigt uebergeben werden, ausserdem waren die Betten ohne Bettzeug, nur mit einer versifften Matraze. So haben wir uns kurzerhand daran gemacht einen Ikea zu finden, und wir wurden fuendig!!! Endlich ein Lichtblick-ein Ikea!!! Dort haben wir dann das Noetigste wie Bettbezug, Decken und Kissen gekauft, was schlappe 200$ nochmal gekostet hat. Der Ikea hier ist genauso schoen wie in Deutschland, da viel es echt schwer nur das Noetigste zu kaufen. Na gut, wir mussten ja auch alles zu Fuss zurueck schleppen, von daher haetten wir eh nicht viel kaufen koennen.
Den Rest des Abends haben wir damit verbracht den Dreck unseres Vormieters zu beseitigen....

to be continued

... comment

 
huhu ihr zwei!
mensch- diese seite ist ja klasse! so bleibt man immer auf dem laufenden- herrlich! :-)

freu mich für euch, dass ihr nun eine einigermaßen vernünftige unterkunft habt...dass dort alles so dreckig ist, ist natürlich nervend :-( !aber ihr zwei putzteufel :-) bekommt das schon hin!
wann geht denn das semester los? und welche kurse belegt ihr?

ach und schanine- du hast zwar gerade andere sorgen...aber weißt du vielleicht trotzdem noch, wo du die auftritts dvd´s von mir hin getan hast?

liebe grüße aus good old germany & knutschi susi

... link  

 
ps:
hdgdl
caro *g*

... link  


... comment
 
fotos kann man ja auch woanders hochladen!
hey schwesterchen und freund vom schwesterchen *g*!

also ich werde mich dann morgen oder so mal daran machen deine myspace seite zu machen, wenn es klappt!da könnt ihr ja dann eure fotos hochladen, in verschiedene alben unterteilen und ein tagebuch auch noch schreiben, wenn ihr lust habt, und dann könnt ihr das ganze noch verlinken, aber ich vermute mal das könnte ihr nicht ;) aber vielleicht wenn man mich mal nett fragt, kann ich euch das ganze dann auch noch verlinken!

... link  


... comment
 
Wo bleiben denn die News?
Also, ich gehe jeden Tag auf diese Seite und ich muss sagen, ihr habt schon lange nichts mehr geschrieben. was gibt es denn Neues? habt ihr euch schon gut eingelebt in eurem neuen Zuhause?
Bei uns gibt es nichts, ausser, dass Peppi gerade seinen Namen gesagt hat und ich erfahren habe, dass es Unternmehmen gibt, die mein Diplom nicht anerkennen, weil es von der FH ist. Naja, das kann ja noch was werden...
Na dann lasst mal wieder von euch hören, sonst mache ich mir Sorgen!

Liebe Grüße und tausend Küsse nach Australien!

Nadine

... link  


... comment